Aktuelles aus der Kita

Corona

Unser Alltag wird nicht mehr von Corona bestimmt. Wir haben uns mit dem Virus arrangiert und wünschen uns, wie alle Menschen, ein baldiges Ende der Pandemie.Unter leider noch oft wechselnden Verordnungen und Allgemeinverfügungen und den daraus resultierenden Rahmenbedingungen bieten wir den Kindern ein Stück weit Normalität.
Mit gewohnten Ritualen soll den Kindern Sicherheit im Alltag geboten werden. Es gibt viele Gestaltungs- und Bewegungsangebote.
Abschied und Neubeginn

Zwei langjährige Mitarbeiterinnen sind Ende 2020 gegangen, vier neue Kolleg*innen dazu gekommen. Genaueres kann man in der Pfingsten 2021-Ausgabe des Gemeindebriefes nachlesen.

 
Geburtstag von Haus 2

Seit 1 Jahr ist das Haus 2 für 3 Gruppen und das Kita-Büro geöffnet. Nur Feiern konnten wir diese Erweiterung noch nicht. NOCH nicht :-)

 

Der Naschgarten wächst

Die "Grashüpfer" und die "Löwenzähne" sorgen in einem gemeinsamen Projekt für Nachschub an Naschbarem im Außengelände - fehlt nur noch das richtige Wetter, damit alles wachsen und gedeihen kann.