Unser Team

Geleitet wird unsere Kita von Susanne Franzen. Sie ist Diakonin und Erzieherin. Mit einem kleinen Stundenanteil wird sie von Sandy Wendt-Wever unterstützt.

Für unsere 7 Gruppen sind jeweils zwei Fachkräfte tätig, ein/e Erzieher*in und ein/e Sozialpädagogische/r Assistent*in.

Für Vertretung sorgen zwei Erzieher*innen und eine Sozialpädagogische Assistentin.

Für Kinder mit besonderem Förderbedarf oder auch Frühförderung kommen externe Heilpädagog*innen, Sozialpädagog*innen und auch Logopäd*innen zu uns.

Wir können in jedem Kita-Jahr einem Menschen einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsplatz bieten, der vielleicht noch nicht weiß, wie der berufliche Weg weiterlaufen soll.Das kann entweder im Bundesfreiwilligendienst (BuFDi) sein oder im Freiwilligen sozialen Jahr (FSJ). Eine weitere FSJ-/BuFDi-Stelle teilen wir uns mit der Kirchengemeinde. Nähere Informationen gibt es auch unter http://www.fsj-sh.de/

Für die Küchen, sowie für Sauberkeit und Ordnung in den beiden Häusern sorgen zwei Reinigungskräfte. Für kleine Hausmeister-Aufgaben gibt es eine weitere Kraft.

 

GESUCHT WERDEN: Praktikantinnen und Praktikanten der Berufsfachschulen! Wir fördern gern unseren beruflichen Nachwuchs :-)

Einfach eine kleine, kurze Bewerbung unter Angabe des gewünschten Praktikumszeitraums und den Einsatzbereich (Krippe, Elementar, Haus oder Wald) schicken und wir melden uns dann.

Je früher die Bewerbung eingeht, desto größer ist die Chance auf einen Praktikumsplatz.