Kalender:
Autor:
Goltz

Beschreibung

Bereits zum vierten Mal lädt die Kirchengemeinde Rickling in Kooperation mit dem Landesverein für Innere Mission zum Ricklinger Orgelherbst ein. In diesem Jahr steht zu dem das 30 jährige Orgeljubiläum der 1992 erbauten und damals neu konstruierten Paschen-Orgel an. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hat die in beiden Institutionen tätige Kantorin und Organistin Marie Sophie Goltz spannende Künstler:innen eingeladen.

Das Eröffnungskonzert spielt der polnische Ausnahmeorganist Filip Presseisen aus Krakau. Freuen Sie sich auf Werke von Händel, Widor und Improvisationen nach Themen aus dem Publikum.

Filip Presseisen ist vielfach prämierter Organist und Improvisateur, der unter anderem Improvisationspreise im Babylon Berlin und in Schwäbisch Gmünd gewann.

Wir freuen uns auf unseren besonderen Gast aus weiter Ferne und laden Sie herzlich zu diesem Kunstgenuss ein!

m Anschluss an das Konzert haben Sie die Gelegenheit, im Künstlergespräch u.a. Ihre Fragen an den Gast des Abends zu stellen.