Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden,
nicht ein Sein, sondern ein Werden.
Wir sind’s noch nicht, wir werden’s aber. Martin Luther

So wie unsere Homepage ist auch unser Christenleben - wir sind noch nicht fertig!
Aber es wird! So auf dieser Seite, wie im Leben.

Wir glauben nicht, dass wir schon alles ereicht haben, alles wissen und schon ganz fromm sind. Wir wollen es aber werden. Darum wollen wir in dieser Gemeinde einander dazu helfen. Verstehen Sie so unsere Angebote zum Mitsingen, Mitbeten und Mitmachen, die Sie auf den folgenden Seiten finden.

Zu unserer Kirchengemeinde zählen neben Rickling auch die Ortsteile Fehrenbötel und Schönmoor sowie das Dorf Willingrade. Sie zählt rund 2100 Gemeindeglieder. Mehr über unser Dorf erfahren Sie auf der Homepage der Gemeinde Rickling.

Prägend für Rickling ist der Hauptsitz des Landesvereins für Innere Mission, mit dem die Kirchengemeinde partnerschaftlich zusammenarbeitet. Er ist Eigentümer der Kirche und des Friedhofes.